Mich hat das Buch bicht zu 100% gepackt. Die Geschichte war sehr gut doch gefühlt passierte erst auf den letzten 100 Seiten wirklich interessantes. Für die Geschichte war es wichtig, aber irgendwie hat es sich in die Länge gezogen, was ich ein bisschen Schade fand. Dafür passierte auf den letzten 100 Seiten enorm viel in kürzester Zeit, was aber nicht unpassend oder störend gewesen wäre.
Bis zum Ende hatte ich gehofft, dass es nicht so Enden muss wie es in der Prophezeiung gesagt wurde, doch dem war nicht so. Der Tod war nicht umsonst, trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass es nicht so kommt. Ich musste doch ein paar Tränchen verdrücken als es dann defintiv war. Dies ist aber meine ganz persönliche Meinung.
Die Charakter Enwicklung der Protagonisten fand ich gut zu sehen und war auch nachvoll ziehbar.
Es war eine Debüt Fantasy Geschichte, was man aber nicht wirklich am Schreibstiil merkte. Bei diesem Buch war es speziell, dass es zwei Autorinnen gemeinsam unter dem Pseudonym Milea Lee geschrieben haben. Mir ist durchs ganze Buch hinweg nicht aufgefallen, dass es zwei verschiedene Personen geschrieben haben, was ich sehr gut fand. Ich bin schon gespannt wie die weiteren Bücher von ihnen werden.