𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Die beiden Halbwesen Alec und Tyler leiden nach den Ereignissen von Sailesta an ihren äusserlichen sowie innerlichen Verletzungen. Dazu kommt, dass die Supervisors unverständliche Versetzungen anordnen und sich der Verdacht verfestigt, dass diese Experimente mit Halbwesen für ihre Ziele durchführen.
𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Alec und Tyler sind definitiv meine Lieblinge! Alec ist der hart Schale, weicher Kern-Typ und Tyler die Loyalität in Person. Bereits als Einzelperson sind sie unglaublich, aber als Team sind sie eine Wucht! Die beiden Nebenprotagonisten Mike und Ben haben mir bereits in Band 1 sehr gut gefallen, doch in Band 2 haben sie mich für sich gewonnen.
𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Die Beschreibungsgabe von Lena Muskat zeigt sich auch in Band 2 wieder! Sie erzählt die Geschichte mit solch einer Leidenschaft sowie voller Emotionen und Spannung, dass es wirklich schwerfällt, das Buch zur Seite zu legen. Die ganze Handlung ist unglaublich lebendig und packend geschrieben, dass man als Leser/in direkt mitkämpfen will.
𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
“Halbwesen – Licht im Schatten” hat mir unglaublich gut gefallen! Lena Muskat lässt die Leser*innen in die Geschichte eintauchen und präsentiert ein Fantasy-Spektakel, welches nicht so schnell vergessen geht. Für mich ist “Halbwesen” definitiv eine der besten Fantasy-Reihen, welche ich bis jetzt gelesen habe.