Ich weiss gar nicht wie ich es ausdrücken soll. 😃 :
Das Buch Gegen den bittersten Sturm ist nur eines von wie Lesespektakeln Brittany C. Cherry’s das ich bisher geniessen durfte.
Und neben “Wenn Donner und Licht sich berühren” (sehr empfehlenswert) das beste.
Gegen den bittersten Sturm kann alles was eine guter Liebes Roman können muss DRAMA, HERZ UND VIELSCHICHTIGKEIT und das, alle Achtung! Ohne dabei Schnulzig zu werden.
Der Roman handelt von Aalliyah Winters und Conner Roe.
Alliyah wuchs als Pflegekind in New York auf. Ihr Leben lang wurde sie herumgereicht, Beständigkeit und Liebe blieben ihr dabei fremd. Unbedingt möchte sie gefallen, lieben und geliebt werden. Nichts möchte sie lieber als eine eigene Familie. Eine sichere Komfortzone die es ihr erlaubt zu leben wie es ihr nie möglich war.
Conner Roe geboren im Herzen Kentuckys, aufgewachsen mit purer Liebe und Geborgenheit und der Angst eines Tages allein zu sein.
Nie wieder möchte er von jemandem abhängig sein, dass hatte er gelernt.
Für den Rest seines Lebens möchte er gutes tun. Wenn auch nur um die Welt ein kleines Stück besser zu machen. Wer gutes tun, wer die Welt ein kleines Stück verändern möchte, der braucht Geld viel Geld, dass nur durch harte Arbeit verdient werden kann.
Das weiss Conner schon seit er ein Junge ist. (Und wer Durch die kälteste Nacht gelesen hat, der kann sich noch an Jax erinnern und (wer ihn mochte … “Wer mochte ihn nicht”) sich im 2. Teil der Reihe auf ein kleines Comeback freuen)
Red: Wenn du noch nie eine Frau geliebt hast, dann warst du noch nie verliebt. So einfach ist das.
Conner: Ich lächelte. Das sehe ich anders . Wenn es so einfach wäre. Ab er ich verliebe mich ständig. Ich nenne es Liebesblitze, kleine und grosse Momente der Verbindung zu jemandem. Die kleinen Momente mag ich am liebsten. Zum Beispiel wenn jemand sich beeilt, dir die Tür aufzuhalten , weil du die Hände voll hast. Oder wenn ein kleines Kind einen Lachanfall bekommen hat und nicht aufhören kann zu kichern. Wenn ein älteres Paar Händchen haltend vorbei geht. In diesen Momenten spüre ich Liebe. Das sind die Momente, in denen ich mich Hals über Kopf verliebe. Ich liebe diese Liebsblitze.
Brittany C. Cherry Gegen den bittersten Sturm s. 77
Ihre Geschichte beginnt in einer new Yorker Halloween-Nacht.
Ein Held mutig, stark und immer bereit das richtige zu tun. Nein, dass ist nicht das Traumbild der letzten Nacht. Das ist Cap charismatisch, humorvoll, warmherzig und voller Verständnis als Red ihm zum ersten Mal begegnet. Red mit 22-Jahren gebrochen vom Liebeskummer, stellt sich auf dem Dach, inmitten einer new Yorker Halloween Gesellschaft der Frage: Kann ich mich bis Sonnenaufgang in einen mir vollkommenen Fremden unsterblich verlieben?… Die Antwort darauf, meine Freunde werdet ihr nur ihm Buch finden.
Die Geschichte nahm mich mit in die tiefsten Abgründe zweier Seelen und deutete auf den Silberstreifen am Horizont den hier gemeinsam zu bestreiten gilt.
Poetisch und federleicht wie immer, spricht Cherry Themen an, die so leicht eigentlich gar nicht auszusprechen sind und hier trotzdem ihr Ort haben um bedacht zu werden.
Dieses Buch empfehle ich ich jedem - Punkt, Aus Fertig- Der tief fühlen, lieben, vielleicht wieder einmal dankbar sein möchte, für das Gute das ihm Geschenkt wurde.
Für all jene die sich manchmal/oft einsam fühlen.
Kurz gesagt, für all jene die Liebesblitze, genauso schätzen wie Cap und ich.
Eure Sunny K