Hallo zusammen
Ich möchte meiner Schwester helfen ein Buch auszusuchen. Sie ist ü30, schaut sich im Fernseher gerne Thriller an und sie hat die Reihe von Dan Brown gelesen.
Das letzte Mal, als wir uns sahen, hatte ich gerade 5 neue Bücher gekauft. Sie sah meinen neuen Bücherhaufen und meinte “ich würde auch gerne so viel lesen”. Sie hat mir erzählt, dass sie bereits mehrmals versucht hatte ein Buch zu lesen. Jedes Mal, wenn sie anfängt zu lesen, wird sie bereits bei der ersten Seite müde und kann sich nicht mehr konzentrieren. Sie kommt dadurch auch nicht schnell vorwärts und hört irgendwann auf weiterzulesen.
Ich möchte ihr gerne helfen. Leider lese ich selbst keine Thriller und kenne mich somit nicht so gut in diesem Genre aus.
Habt ihr mir ein paar Tipps welches Buch ich ihr schenken könnte? Das Buch sollte am besten nicht zu dick sein und schnelllesend. Ich denke, das Hilft bei der Motivation.
Auch frage ich mich ob Lesen eine Übungssache ist. Was meint ihr dazu? Und wie kann sie “lernen, Bücher zu lesen”?