Ein großartiger Mutmacher um meine Familie, meine Freunde und natürlich auch mich darauf vorzubereiten eine geliebte Person während und nach ihrerer 8 wöchigen stationären Therapie zu unterstützen.
Das Buch zeigt neue Blickwinkel für alle auf, die an Depression erkrankte Menschen oder depressiven Verstimmungen in ihrem Umfeld haben (Kollegen, Partner, Familienmitglieder, Freunde etc.) oder sich aus weiteren Gründen für dieses Thema interessieren. Es unterstützt dabei, die Gedanken, Gefühle und Handlungen Depressiver besser nachvollziehen zu können und gibt Anregungen, welche Schritte man gehen kann, um positive Veränderung zu erreichen. Hat mir an vielen Stellen die Augen geöffnet und Erleichterung und Handlungsfähigkeit haben sich durch ein tieferes Verständnis eingestellt. Baut durch seinen ganzheitlichen Ansatz Brücken zwischen Körper, Seele und Geist, das ist mir sehr wichtig. Sehr hilfreich finde ich neben den herkömmlichen Behandlungsmethoden auch die schöne Auswahl an zusätzlichen Übungen, Heilweisen und alternativen Ansätzen. Einfühlsam und gut nachvollziehbar geschrieben.