ninabina Natürlich lese ich die Bücher nicht alle gleich hintereinander in einer Lese-Session. Ich habe zur Zeit zwei Fachbücher in Lesegebrauch; ein Jahres-Arbeits-Lesebuch, das schön nach Datum jeden Tag seinen Auftritt hat. Andreas Knapp ‘Mit Pauke und Salböl’ ist ein Lyrik-Bändchen, sowas kann ich unmöglich von A-Z einfach durchlesen, das geht ‘häppchenweise’. ‘Vom Glück des Wanderns’ von Albert Kitzler ist effektiv beim Wandern und Spazieren mit dabei - zu Hause wird das eine oder andere rekapituliert. ’d’Psalme - züritüütsch’ von Josua Boesch ist ebenfalls für unterwegs. Beim Buch über die Kraft der Mudras habe ich die Infos im Vorfeld gelesen, nun lese ich einfach das, was ich grad umsetzen möchte. Und dann ist da noch ein Buch, das ich tatsächlich vor ein paar Monaten begonnen habe - dabei spürte ich, dass das Gelesene Zeit zum Wurzeln und Keimen braucht und ich es unmöglich einfach weiter lesen kann… Anscheinend passiert das Wurzeln und Keimen tatsächlich, denn jetzt, wo ich’s für die nächsten Seiten zur Hand nehme, ist alles vorhergehende irgendwie ‘aktualisiert’. - Aber klar: einen Roman oder Krimi o.ä. würde ich auch nicht in die Warteschleife verlagern, da verliere selbst ich den Faden.🤨