Da dieses Buch hier nicht gelistet ist, erfolgt meine Bewertung auf diese Art.
—
Der bisher beste Band der Reihe
Mallorca-Liebe, Band 3: Emely ist vor ein paar Jahren nach Mallorca gekommen und hat sich ein neues Leben aufgebaut. Über ihre hässliche Scheidung will sie weder nachdenken noch sprechen. Ihre Freundinnen und deren Ehemänner sind nun ihre Familie. An die Liebe glaubt sie nicht mehr. Sie freut sich, als ihr ehemaliger Schulfreund Heinz auf die Insel zieht und hilft ihm bei der Übersiedlung. Als ihr Ex-Mann auftaucht, ist ihre ganze Existenz bedroht…
Erster Eindruck: Das Cover wirkt idyllisch und aufgrund seiner Farbe auffällig – mir gefällts.
Dies ist Band 3 einer Reihe, kann jedoch ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden. Da ich lesetechnisch erst vor kurzem auf Mallorca war, war ich noch ganz in der Welt von Emely und ihren Freunden drin.
Emely liebt ihren Job als Friseurin in ihrem eigenen Salon. Und sie liebt ihre Freunde. Mehr an Liebe ist für sie offenbar nicht vorgesehen – so zumindest denkt sie darüber. Ihre Freundinnen sind jedoch überzeugt, dass sie auch noch den richtigen Mann findet. Könnte Heinz, der ehemalige Schulfreund von Emely, dieser Mann sein? Wohl eher nicht. Sie seien bloss gute Freunde, aber mit gewissen „Benefits“. Okay… Ich muss hier anmerken, dass ich kein Fan von Heinz bin – er ist passiv und hat sich aus meiner Sicht zu sehr darauf verlassen, dass ihm Penny aus seinem Schlamassel hilft. Salvatore, der Vermieter von Emely, ist in den letzten Jahren zu einem guten Freund geworden. Als seine Frau sich von ihm getrennt hat, hat sich ihre Freundschaft noch vertieft. Doch mehr ist da nicht. Schliesslich gehen Gerüchte um, dass Salvatore und seine Frau sich wieder nähergekommen sind. Als Emelys Ex-Mann Knut auftaucht und sie bedroht, ist Salvatore an ihrer Seite. Sie will aber nicht, dass ihr jemand hilft. Sie ist diejenige, die immer für alle da ist, aber selbst keine Hilfe annehmen will. Salvatore ist hartnäckig. Die Situation um Knut eskaliert…
Der aktuelle Besuch auf der Insel hat mir sehr gut gefallen – es war für mich der bisher (mit Abstand) beste Band der Reihe. Es gab Freundschaft, Liebe, Enttäuschung, Spannung – von allem etwas. Meine Lieblingsfigur, Oma Helene, Lisas Grossmutter und auch ein bisschen Ersatz-Grossmutter für deren Freundinnen, war auch wieder dabei. Sie hat mir gezeigt, dass es für Liebe nie zu spät ist – seufz… Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Sterne: 5/5