Golden Cage ist der erste von mehreren Bänden von Camilla Läckberg. Sehr spannend zu lesen und nach dem ersten Teil bin ich mir sicher das ich die nächsten Bände auch lesen muss.
Hauptcharakter ist Faye, welche nach mehreren Demütigungen und Erniedriegungen beschliesst, sich an ihrem Ehemann zu rächen, sich zu holen was ihr gehört.
Der Autorin ist es gelungen die Geschichte packend zu erzählen, den Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Zukunft bringen eine angenehme Abwechslung. Die einzelnen Kapitel sind jeweils kurz gehalten.
Obwohl die Geschichte reine Fiktion ist, könnte diese durchaus auch in der Realität geschehen. Die Geschichte regt zum denken an.
Da die Handlung sehr realitätsnah erzählt wird, fühlt man mit Faye mit, empfindet Wut und Verständnis zugleich. Man fiebert mit und hofft das sich ihre Pläne in die Tat umsetzen lassen, sie sich nicht kleinkriegen lässt und weitermacht.
Die Spannung hält sich durch das ganze Buch konstant, nimmt aber gegen Ende der Geschichte zu, weil erst da das gesamte Ausmass des Plans ersichtlich wird.
Negative Bewertungen hatten mich bisher abgehalten diesen Roman zu lesen, aber sogenannte Logikfehler und unschlüssige Charakterprofile sind mir nicht aufgefallen. Ich bin froh das ich mir ein eigenes Bild verschafft habe.
Da dieser Roman nicht direkt in die Kategorie Krimi fällt, empfehle ich dieses Buch allen die Camilla Läckberg kennen und alle die gerne mal was neues lesen möchten.