Der Titel des Kochbuchs ist Programm. Ich habe viele Kochbücher, aber keines nehme ich so oft zur Hand, um meine Lieblingsrezepte erneut zu kochen, backen, mixen oder mich inspirieren zu lassen. Nadja Damaso hat es geschafft, dass ich heute mit Freude neue Rezepte und Rezepturen ausprobiere oder eigenen Varianten entwickle. Ihre Beschreibungen sind vollständig, jeder Schritt sehr gut nachvollziehbar und die Angaben hinsichtlich Zubereitungszeit und Menge passen immer. Besonders gefällt mir, dass sie viele Zutaten immer wieder verwendet, sodass man bspw. Gewürze oder Pasten nicht nur für eins/ zwei Gerichte kauft oder selbst herstellt. Auch die Erläuterung der verschiedenen Süssungsmittel, Milchsorten, Nüsse etc. und deren Verwendung zu Beginn fand ich toll und hilfreich. So habe ich beispielsweise die Verwendung von raffenerie Zucker einfach und schnell stark einschränken können. Meine Lieblingsrezepte sind die Mangocreme mit Honig-Sesam-Kokoschips, die Reisnudel mit Gemüse an einer Erdnuss-Soja-Sosse und der Spinatsalat mit Beeren, Feta und Avocado. Einfach lecker.