
BEWIRB DICH HIER FÜR DIE LESERUNDE
Bewerbungsfrist: Dienstag, 26.10.2021
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 02.11.- 23.11.2021
20 Leseexemplare zu gewinnen
Intrigen und Mord im Schwedischen Literaturbetrieb – ein neuer Fall für Komissar Barbarotti.
Meistererzähler Håkan Nesser schlägt wieder mit einem verstrickten und spannenden Kriminalroman zu. Drei Schriftsteller verschwinden spurlos. Was verband die drei? Und was ist ihnen zugestossen?
Für unsere Leserunde verlosen wir gemeinsam mit dem btb Verlag 20 Leseexemplare von «Schach unter dem Vulkan».
So machst Du mit:
Du möchtest mitlesen und Dich in der Gruppe über das Buch austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Leseexemplare. Gib im Formular Deine Postanschrift an - schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde!
So funktioniert die Leserunde:
Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Leseexemplar von «Schach unter dem Vulkan». Wir lesen den Krimi gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe über das Buch aus. Der Austausch findet schriftlich hier im Book Circle, in einem geschlossenen Gespräch, statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Bewertung des Buches in der Community.
Die Anzahl ist auf 20 Leser:innen begrenzt. Unter allen Bewerbungen werden die Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die zufällig ausgewählten Gewinner:innen erhalten am Tag nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt.
Teilnahmebedingungen:
Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz
Zeit, das Buch im angegeben Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen
Verfassen einer öffentlichen schriftlichen Bewertung zum Buch am Ende der Leserunde
Zustimmung, dass der Austausch zur Leserunde nach Abschluss der Leserunde veröffentlicht wird
Zustimmung, dass ausgewählte Leserstimmen und Leserfeedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden
Mehr zum Buch:
«Schach unter dem Vulkan»
Die Leser des erfolgreichen Autors Franz J. Lunde sind sich sicher: Wer einen Mord so schildert, muss ihn selbst begangen haben. Lunde, der an einem Manuskript mit dem Titel »Letzte Tage und Tod eines Schriftstellers« arbeitet, fühlt sich von seinem Publikum bedroht. Nach einer Lesung ist er plötzlich spurlos verschwunden. Kurze Zeit später wird die bekannte Lyrikerin Maria Green vermisst. Auch sie hinterlässt ein rätselhaftes Schriftfragment. Die Polizei tappt im Dunklen, bis ein halbes Jahr später der Autor und Literaturkritiker Jack Walde unauffindbar ist. Kommissar Barbarotti fördert trotz erschwerter Bedingungen Erstaunliches zu Tage.
Über den Autor
Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der beliebtesten Schriftsteller Schwedens. Für seine Kriminalromane erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in über zwanzig Sprachen übersetzt und mehrmals erfolgreich verfilmt worden. Håkan Nesser lebt abwechselnd in Stockholm und auf Gotland.