Zum Inhalt: Luis und Jonna bekommen ein Geschwisterchen. Das Baby verhält sich aber äusserst merkwürdig. Zudem sind neue Nachbarn eingezogen, welche auch ein Eigenleben zu führen scheinen.
Meine Meinung: Das Kinderbuch vermochte mich leider nicht vollständig zu überzeugen, da mir die Geschichte rund um das Baby nicht besonders gut gefallen hat. Das ist aber definitiv Geschmacksache.
Vieles ist unrealistisch beschrieben, was mich gestört hat, beispielsweise das Verhalten der Eltern. Auch konnte sich meine 4 Jahre alte Tochter nicht für das Gehörte begeistern. Eine Geschichte in welcher ein Baby die Hauptrolle spielt findet sie langweilig und diese vermag sie nicht zu packen. Das liegt wohl daran, dass ihre kleine Schwester erst 8 Monate alt ist und viel Aufmerksamkeit bekommt.
Die einfach geschriebene Geschichte ist spannend und bleibt es bis zum Ende. Die Figuren sind gut verständlich und haben alle ihren eigenen Charakter. Das Ende ist gut aufgelöst. Besonders gut gefallen mir die Illustrationen für welche sich auch meine Tochter begeistern kann. Wir haben sie studiert und konnten gemeinsam lachen.