Northern Love, Band 2: Svea arbeitet als Laborantin in der Familienpraxis der Geschwister Solberg in Lillehamn. Sie und Espen, einer der Chefs, haben zusammen viel Spass – auch im Bett. Aber eine feste Beziehung meiden beide wie der Teufel das Weihwasser. Die wahren Gründe bleiben lange unklar. Ein unerwartetes Ereignis stellt ihre Welt auf den Kopf…
Erster Eindruck: Die Covers dieser Reihe heben sich von anderen ab – gefällt mir sehr gut. Positiv ist zudem, dass der Titel der Reihe aufgeführt ist.
Dies ist Band 2 einer Reihe und kann ohne Kenntnis des Vorgängerbandes gelesen werden. Ich würde trotzdem empfehlen, mit Band 1 zu starten. Da ich erst vor kurzem Band 1 gelesen habe, war ich noch ganz in der Welt der Familienpraxis der Geschwister Solberg drin.
Espen hat bisher immer wechselnde Bekanntschaften gehabt, bei denen es nicht über ein einmaliges Treffen hinausging. Dass er sich nun seit zwei Jahren nur mit Svea trifft, muss aus seiner Sicht niemand wissen. Und schliesslich bedeutet das ja auch nicht, dass sie eine Beziehung hätten. Küssen ist nicht, alles ganz zwanglos. Svea war gleich bei der ersten Begegnung mit Espen klar, wo die gegenseitige Anziehung hinführen würde. Ihr gefällt das Unverbindliche mit Espen…
Unabhängig voneinander stellen sie fest, dass sich bei ihnen plötzlich Gefühle eingeschlichen haben, die nach „mehr“ verlangen. Eine schwierige Situation, denn die Spielregeln ihrer „Nicht-Beziehung“ waren klar definiert.
Es ist sehr schwierig, hier etwas über das Buch zu erzählen, ohne zu spoilern. Zu Beginn sah es ganz danach aus, als würde es ein locker-leichter Liebesroman werden. Doch schon bald hat sich dies geändert. Es hat mich sehr berührt, wie mit einem schwierigen Thema umgegangen wurde. Ein Auf und Ab der Gefühle, von Traurigkeit, bodenloser Verzweiflung bis zu neuem Mut und Hoffnung – da war alles dabei. Es hatte Passagen, da musste ich echt schlucken… das hat mich enorm getroffen. Nur leider kann ich darüber nichts schreiben. Der Zusammenhalt der Familie hat mir sehr gefallen.
Fazit: Eine sehr berührende Geschichte – 5 Sterne. Ich freue mich auf die Fortsetzung.