Ach was soll ich sagen. Ich mag die Geschichte echt total gerne und möchte unbedingt wissen was es mit Ciri aufsich hat. Sie wird von so vielen Verfolgt und ihr wiederfahren viele schreckliche Dinge und doch verliert sie nie ihren Mut. Am meisten hat mich (ohne gross zu Spoilern) ihr Verhalten in der Wüste beeindruckt. Ich mag daher Ciri (trotz ihrer jugendlichen Art) sehr gerne. Man kann richtig mit fühlen wie sie sich entwickelt und Dinge aus den unterschiedlichsten Situationen mit nimmt und daraus lernt.
Desweiteren bin ich auch gespannt wie es mit Yennifer und Geralt weiter geht, den beide finde ich sehr interessant und ich finde sie gehören einfach zusammen 😍
Was mich aber ein bisschen an der Geschichte gestört hat, dass sie so langatmig erzählt wurde. Ich musste zwischendurch echt aufpassen, dass ich nicht einschlafe oder was wichtiges überlese, weshalb ich gefühlt eine ewigkeit gebraucht habe um das Buch zu beenden.
Von Buch zu Buch machen die Charaktere eine Entwicklung durch, welche sich gut verfolgen lässt. Ich mag das gerne und finde das sinnvoll bzw. wichtig über so viele Bücher und Ereignisse hinweg.
Fazit: Ich habe eine hassliebe zu diesen Büchern. Einerseits finde ich die Geschichte total toll auf der anderen Seite finde ich die extrem langatmigen zwischen Stücke richtig ätzend. Ich freue mich aber schon Band 3 zu lesen ☺️