Ich habe verschiedene Beiträge von den TeilnehmerInnen gelesen - schon diese sind unterschiedlich und spannend!
Der Titel hat mich überhaupt nicht angesprochen, wohl aber das Cover, der Flug durch einen Cumulonimbus - eine Monstermauer. Nach 137 Seiten kennen wir nun ca 11 Personen, wissen, dass sie alle im selben Flugzeug sitzen oder gesessen haben.
Der Aufbau der Story ist äusserst gekonnt konstruiert. Jede Person wird mehr oder weniger genausten beschrieben - gerne möchte man jeweils mehr von den einzelnen erfahren, nein man wird gleich in die nächste Kurzbiographie geworfen. Nach diesem ersten Teil weiss ich noch nicht, weshalb der FBI oder die police nationale sich einschaltet. Der tote Victor, Autor und Übersetzer, der mit seinem Buch “Anomalie” posthum einen Riesenerfolg feiert interessiert mich ebenso sehr wie der talentierte Killer Blake.
Schon jetzt würde ich das Buch weiterempfehlen, weiss aber noch nicht, ob Literaturbegeisterten, Krimiliebhabern oder Science Fiction LeserInnen.
Ich bin gespannt auf die Leserunde des zweiten Teils!