“Das Geheimnis von Zimmer 622” ist das erste Buch, welches ich von Joël Dicker gelesen habe, aber sicher nicht das Letzte! Der Autor hat eine geniale Art, die Geschichte zu erzählen. Immer wenn ich das Buch zur Hand genommen habe, war ich direkt in der Handlung drin. Aufgrund der tollen Erzählung und der Schreibweise konnte ich mich der Geschichte voll und ganz hingeben sowie die Vorkommnisse live erleben. Es war für mich richtig berauschend!
Die Handlung hat einige Überraschungen auf Lager und hat mir persönliche einige “WAS?!” und “WIE?!” entlockt. Die Spannung hat nie abgenommen, auch dank den Erzählerwechsel sowie Rückblicke in die Vergangenheit der verschiedenen Protagonisten kommen immer wieder neue Details zum Vorschein. Die verschiedenen und einzigartigen Charaktere verleihen dieser Geschichte zudem das gewisse Etwas und für mich einen Wiedererkennungswert.
“Das Geheimnis von Zimmer 622” hat mich wirklich überrascht und fasziniert, daher definitiv eines meiner Jahreshighlights 2021.