Das Auftaktbuch zu der Midnight Chronicles Reihe finde ich mega toll geschrieben. Von den ersten Seiten an war ich gefesselt von der Geschichte und wollte immer wissen wie es weiter geht. Zwischendurch konnte ich das Buch daher einfach nicht zur Seite legen.
Das Buch hat mich zwischendurch an die Shadow Hunter Serie (die Bücher dazu habe ich noch nicht gelesen) erinnert, was mich überhaubt nicht gestört hat. Trotz diesem Touch wird eine eigene und sehr spannende Geschichte erzählt.
In die Protagonisten konnte ich mich gut hinein versetzen und ich fühlte direkt was sie fühlten. Was ich immer sehr gut finde, wenn die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, denn so kann ich mich noch besser in die Personen hinein versetzen.
Roxy als Hauptprotagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat einen unglaublich starken Charakter und erträgt vieles. Ich habe sie aufgrund ihrer Art sofort ins Herz geschlossen.
Shaw ist für mich der überlegendere ruhigere Part im Buch. Auch er ist für mich unglaublich Stark. Nicht jeder könnte so mit dem umgehen, dass er nichts über seine Vergangenheit weis. Auch er mochte ich sofort.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen fand ich sehr flüssig und schön zu lesen. Die Spannung war von Anfang an da, was auch nicht jeder schafft.