Auf der Suche nach einer verschwundenen Kollegin wird Privatermittler Peter Hogart nach Prag geschickt. Doch die Goldene Stadt zeigt sich ihm von ihrer düsteren Seite. Nur die junge Privatdetektivin Ivona Markovic, die gerade eine Reihe Verstümmelungsmorde untersucht, scheint auf Hogarts Seite zu sein.
~
Unfähige Prager Kripo, tolle und ausgeklügelte Charaktere und eine interessante Stadt. Dieser Detektiv-Thriller ist sehr gelungen. Andreas Grubers Schreibstil finde ich einfach sensationell, ich habe bislang jede Reihe von ihm gelsen und auch diese Reihe wird wieder sehr gut. Abwechslung zu seinen anderen Büchern ist garantiert, denn Peter Hogart ist kein Ermittler einer Kripo, sondern Privatdetekiv. Das Buch ist spannend und rasant. Auch am Schluss gibt es ein grosses Finale und einen Wettlauf gegen die Zeit.
~
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch und ich hatte Spass beim Lesen. Gerne empfehle ich dieses Buch speziell für Leute, die gerne Detekitvgeschichten lesen. Andreas Grubers Bücher sind es immer Wert, gelesen zu werden.