Die Geschichte ist ganz süss gemacht und geschrieben. Es wird Kapitelweise aus der Erzählform und aus Jeannes’s Sicht.
Jeanne braucht eine Auszeit von der Familie und geht zurück zu ihrem Geburtsort Paris. Sie liebt diese Stadt, dieses Gefühl bringt sie immer wieder durch. Durch Zufall beginnt sie in einer Firma auszuhelfen und da ist Èlian der Parismuffel. Sie zeigt ihm dann die Stadt und will ihn dazu bewegen, Paris zu leben.
Wie die Autorin Paris beschreibt ist grosse Klasse - ich will da unbedingt wieder hin. Sie hat mir richtig Lust gemacht, wieder entlang der Seine zu schlendern, in einen von den unzähligen Parks zu gehen, gut zu Essen 🙂 Die Geschichte zwischen Jeanne und Èlian gefällt mir gut, es ist locker geschrieben und hat einige sehr schöne Momente. Mir ging es hier ein wenig zu schnell, auch die Famililiärenprobleme wurden sehr “schnell” gelöst, hier hätte mir mehr Umschreibung, mehr Drama mehr gefallen. Ansonsten ein sehr schönes Buch das sich wirklich lohnt zu lesen. Man verliebt sich in Paris.