Gespannt war ich auf das neue Buch von Charlotte Link, da ich sehr viele Bücher von ihr gelesen habe und bisher auch bis zur letzten Seite verschlungen habe. Daher war mein Anspruch sehr hoch an dieses Buch.
Laura ist verheiratet mit Simon, der aufeinmal spurlos in Frankreich verschwindet. Laura macht sich auf die Suche…Es spielen verschiedene Personen eine Rolle in diesem Buch, was am Anfang wie eine Biographie zu lesen ist über jedes einzelne Leben. Nicht zu wissen, was mit Simon passiert ist macht Laura verrückt und genau da packte es mich auch und ich wollte unbedingt wissen, was passiert ist und wie es endet. Bis der 2. Teil angefangen hat… Denn da wurde direkt mitgeteilt, wer der Täter ist und es ging nur noch darum, ob Laura es am Ende schafft oder nicht… Ab diesem Teil fand ich das Buch leider langweilig geschrieben ohne jegliche Spannung…. Das “grosse Finale” wie es beschrieben wird, fällt für mich leider weg…. Ich freue mich trotzdem auf weitere Bücher von Charlotte Link, denn an sich ist sie eine tolle Schriftstellerin.