Ich habe schon seit längerem mehr kein Buch über Feen gelesen oder gehört, weshalb ich mich schon auf das Buch freute und meine Erwartungen daran wurden definitiv erfüllt.
Die Storyline war wirklich gut gestaltet und war immer wieder packend bis zum Ende durch. Die Idee wurde hier wirklich gut umgesetzt.
Das grösste Plus geht jedoch an den Weltenaufbau mit all den Charakeren und der Idee des dritten Hofes. Dadurch dass die Protagonistin erst als Extinguisher beginnt und danach an den Twilight Hof kommt und auch noch auf dem Unseelie Hof landet, bekommt man einiges mit und erfährt auch vieles gleich neu, als Leser, durch ihre Augen.
Dabei wurden sehr viele Wesen und Anderes immer wieder gut vorgestellt und mir hat das sehr gefallen.
Die Charaktere selbst kamen dabei auch nicht zu kurz mit dem Aufbau, auch wenn mir hier jetzt nicht allzu spezielles aufgefallen ist, was immer ein gutes Zeichen ist. Ich mochte die Protagonistin jedenfalls.
Allgmein ist es ein wirklich gutes Buch, welches sicherlich empfehlenswert ist und nicht nur für Leute, die gerne Feen mögen. Es bildet einen guten Auftakt und hat auch ein relativ zufriedenstellendes Ende, obwohl es der Auftakt einer Reihe ist, sodass es auch weniger ein Problem ist, wenn man die Reihe gleich wieder nach dem ersten Band beenden möchte. Von mir gibt es dafür fünf Sterne.