BEWIRB DICH HIER FÜR DIE LESERUNDE
Bewerbungsfrist: Dienstag, 14.09.2021
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 21.09.-12.10.2021
20 Leseexemplare zu gewinnen
Eine Mischung aus Thriller, Komödie und grosser Literatur: «Die Anomalie» von Hervé Le Tellier ist der Überraschungserfolg aus Frankreich, 2020 mit dem Prix Goncourt ausgezeichnet. Nun erscheint «Die Anomalie» erstmals auf Deutsch – gemeinsam mit dem Rowohlt Verlag verlosen wir 20 Exemplare des Romans für eine Leserunde.
So machst Du mit:
Du möchtest mitlesen und Dich in der Gruppe über das Buch austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Leseexemplare. Gib im Formular Deine Postanschrift und E-Mail-Adresse an - schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde!
So funktioniert die Leserunde:
Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Leseexemplar von «Die Anomalie». Wir lesen den Roman gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe über das Buch aus. Der Austausch findet schriftlich hier im Book Circle, in einem geschlossenen Gespräch, statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Bewertung des Buches in der Community.
Die Anzahl ist auf 20 Leser:innen begrenzt. Unter allen Bewerbungen werden die Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die zufällig ausgewählten Gewinner:innen erhalten am Tag nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt.
Teilnahmebedingungen:
- Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz
- Zeit, das Buch im angegeben Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen
- Verfassen einer öffentlichen schriftlichen Bewertung zum Buch am Ende der Leserunde
- Zustimmung, dass der Austausch zur Leserunde nach Abschluss der Leserunde veröffentlicht wird
- Zustimmung, dass ausgewählte Leserstimmen und Leserfeedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden
Mehr zum Buch:
«Die Anomalie»
Im März 2021 fliegt eine Boeing 787 auf dem Weg von Paris nach New York durch einen elektromagnetischen Wirbelsturm. Die Turbulenzen sind heftig, doch die Landung glückt. Allerdings: Im Juni landet dieselbe Boeing mit denselben Passagieren ein zweites Mal. Im Flieger sitzen der Architekt André und seine Geliebte Lucie, der Auftragskiller Blake, der nigerianische Afro-Pop-Sänger Slimboy, der französische Schriftsteller Victor Miesel, eine amerikanische Schauspielerin. Sie alle führen auf unterschiedliche Weise ein Doppelleben. Und nun gibt es sie tatsächlich doppelt − sie sind mit sich selbst konfrontiert, in der Anomalie einer verrückt gewordenen Welt.
- 352 Seiten
- Neu erschienen am 17. August 2021.
Über den Autor
Hervé Le Tellier wurde 1957 in Paris geboren. Er veröffentlichte Romane, Erzählungen, Gedichte und Kolumnen. Seit 1992 ist er Mitglied der Autorengruppe OuLiPo (Ouvroir de Littérature Potentielle), die von François Le Lionnais und Raymond Queneau gegründet wurde und der Autoren wie Georges Perec, Italo Calvino und Oskar Pastior angehörten. Er lebt in Paris.