“Was zählen schon ein Haus oder meine zurückgelassenen Zeichensachen oder mein Schlagzeug, wenn ich etwas so viel Kostbareres verloren habe?” (E-Book S. 13)
“Weil ich schwach bin, wenn es um sie geht. Weil ich in meiner Schwäche zugelassen habe, dass mein übermächtiges Verlangen mich fast dazu gebracht hätte, mich ohne ihr ausdrückliches Einverständnis mit ihr zu verbinden” “E-Book S. 530)
Inhalt: Grace wird nach dem Unfalltod ihrer Eltern im wahrsten Sinne des Wortes ans Ende der Welt verschifft. Ihr Onkel leitet in Alaska ein Internat, das nicht abgelegener sein könnte. Nicht nur das Gemäuer ist alt und unheimlich auch die Schüler und Schülerinnen sind mehr als nur ein bisschen komisch. Allen voran Jaxon Vega. Sie sollte sich von ihm fernhalten, doch so wirklich gelingt es Grace nicht. Auf unerklärliche Weise fühlt sie sich zu dem Bad Boy hingezogen und je näher sie ihm kommt, um so grösser wird die Gefahr für sie, denn irgendjemand scheint es auf sie abgesehen zu haben — und es ist nicht alles so wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.
Ui…dass ich mal nicht weiss, was ich schreiben soll passiert selten. Aber nach der Lektüre dieses Buches bin ich wirklich so ein klein wenig sprachlos und würde ehrlich gesagt am liebsten gleich weiterlesen. Leider brauch ich dafür noch ein bisschen Geduld. Ich hatte ja die Befürchtung, dass mich einmal mehr ein ätzender Biss-Verschnitt erwartet. Aber ich wurde positiv überrascht. Wer mich kennt, weiss, dass ich Fantasy und auch Vampire mag, aber nix mit den glitzrigen und auf heile Welt machenden Vampire anfangen kann. Und genau das ist bei Tracy Wolff nicht der Fall. Es ist eine Romantasy aber eher eine der düsteren Art. Grace kämpft mit dem Verlust ihrer Eltern und muss fernab ihrer Heimat neu starten. Da hilft es nicht, dass sie in ein düsteres Schloss kommt. Doch sie versucht sich einzuleben. Sie ist mir von der ersten Seite an sympathisch und über die Seiten ans Herz gewachsen, gerade weil sie so verletzlich ist. Da ist der Gegenpart in Form von Jaxon Vega. Düster, Bad Boy und manchmal wirklich einfach zum Haare raufen. Allerdings schafft auch er es mit der Zeit sympathisch zu werden. Gerade wenn man beginnt hinter seine Fassade zu blicken und die der Katmere Academy. Sprachlich holt mich Wolff ab und schafft es mit witzigen Überschriften und einem tollen Spannungsbogen, bei dem man auch herzhaft lachen kann zwischendurch, gut zu unterhalten und mich sehnsüchtig auf den zweiten Band warten zu lassen.
Fazit: Ein rundum gelungener Start in die mehrbändige Geschichte, der mich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lässt. Wer es ein bisschen düstere mag und keine rosarote Brille aufhat wird eine tolle Geschichte entdecken die Spass macht, gut unterhält und Potenzial hat. 4.5/5 Sterne von mir die ich auf 4 Abrunde, weil ich hoffe, dass das Potenzial in den Folgebänden noch komplett ausgeschöpft wird.
Ein Buch ab 14 für jeden, der spannende Geschichten mit Biss und nicht nur Vampire lieben.