Das Buch ist sehr unterhaltsam zu lesen, mit interessanten Charakteren und einigen überraschenden Wendungen. Man erhält Einblick in die Welt von ca. 5 Protagonisten, die Erzählperspektive rotiert von Kapitel zu Kapitel. Diese sind stets relativ kurz, was einen guten Lesefluss bewirkt und das Lesen kurzweilig macht. Im Zentrum stehen Themen wie Familie, Beziehung, Ehrlichkeit und Mut, den eigenen Lebensweg zu gehen. Besonders gefallen hat mir, dass diese Themen nicht eindimensional abgearbeitet werden, sondern dass sie aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden - alle Protagonisten versuchen, ihren Weg zu finden in Bezug auf diese Themen und haben ihre ganz eigenen Kämpfe zu kämpfen. Auch die humorvolle Erzählweise hat mir sehr gefallen.
Jedoch: vor allem gegen Ende verschenkt der Autor meiner Ansicht nach jedoch ein wenig das Potential. Wo die Geschichte fähig gewesen wäre, wirklich in die Tiefe zu gehen und zum Nachdenken anzuregen, taucht sie in die Oberflächlichkeit auf, es werden einfache Lösungen für eigentlich recht komplexe Lebenssituationen aufgetischt und am Ende ist irgendwie alles etwas zu gut.