Hallo ihr Lieben! So, wie habt ihr unseren ersten Teil der Geschichte erlebt? Wir lernen Prometheus kennen, auf der Flucht - vor Schuldgefühlen, vor sich selbst, dem Leben? - und tauchen ein in seine Vergangenheit, Erinnerungen, seine Freundschaft mit Jakob. Wie habt ihr die ersten 88 Seiten wahrgenommen, Prometheus’ Charakter, seine Freundschaft?
Einige Passagen fand ich wahnsinnig atmosphärisch und schön geschrieben - und habe mich dabei ertappt, wie ich sie beim Lesen sogar markiert habe: z.B. “Rote Einblutungen verwuschen das schon abgedämpfte Graublau des Himmels, die Sonne setzte an zum grossen Finale, drehte die Farben noch einmal grell und laut auf, um sie dann plötzlich mit sich in die Nacht zu reissen.” (S.8) Seid ihr auch auf solche Passagen gestolpert? Wie gefällt euch der Schreibstil, wie ist bei euch der Lesefluss?
Auch die “Titelfigur”, der Mauersegler, taucht immer wieder auf. Wie verbindet ihr den Titel mit der bisherigen Geschichte, welche Bedeutung hat der Titel für euch?
Ich bin gespannt auf eure Eindrücke & habt ein schönes Wochenende!