Erst einmal einen herzlichen Dank, für das tolle Buch. Ich habe mich so über die Chance gefreut hier dabeisein zu können, denn die Rezeptideen klangen wirklich gut und etwas Neues kann man immer ausprobieren.
Das Buch an sich wurde toll gestaltet. Es hat wirklich schmackhafte Bilder darin und wurde auch übersichtlich aufgestellt, sodass man sich gut orientieren kann.
Wetter und Zeit haben leider bis heute nicht ergeben, eines der Rezepte wirklich auszuprobieren, doch mit durchschmöckern und vormerken einiger besonders interessanter Rezepte, merkte ich bereits schnell, dass die Anleitungen selbst sehr einfach gehalten sind und deshalb auch einfach zu befolgen sind, was auch immer gut ist. Die meisten Rezepte haben wirklich nur eher wenige Schritte und sind deshalb auch einfach zu handhaben.
Auch Zeit- und Portionenangaben sind natürlich praktisch und hilfreich und ebenfalls immer übersichtlich aufgezeigt. Es kann je nachdem natürlich etwas mühsam sein, wenn man gleich mehrere Rezepte aus dem Buch nimmt, welche aber immer für eine andere Anzahl Portionen gedacht ist, da es keine einheitlichen Portionengrössen von z.B. immer vier Portionen gibt, aber etwas umzurechnen ist auch nicht schwierig und je nach Rezept denke ich auch (zum Beispiel bei Salaten), dass die Menge gewisser Zutaten natürlich auch vom Geschmack abhängt und was man selbst eben reinmischen möchte.
Ich finde das Buch jedenfalls wirklich sehr interessant gestaltet. Ich habe noch keinen Geschmacksvergleich leider (beim Geschmack bin ich sowieso weniger die Norm, da ich ziemlich heikel bin), aber ich denke, dass das Buch, auch für Leute, die weniger gerne kochen oder es auch etwas weniger gut können (so wie ich) sicher ebenfalls praktisch ist. Daher gebe ich dem Buch fünf Sterne.