Ich habe das Buch immer wieder einmal gesehen (ich schaue nämlich immer wieder gerne auf der Drachenmondwebsite herum) und es mir auch wohl irgendwo im Hinterkopf behalten, wo es wohl mit der Zeit auch leicht vergessen ging. Jedoch wurde ich sofort wieder gepackt, als ich sah, dass eine Leserunde dazu stattfindet und ich die Chance bekommen hatte, dabeisein zu dürfen. Herzlichen Dank noch einmal dafür.
Ich wusste nicht genau, was mich alles erwartet, konnte aber, auch dank des schönen Prologs, der eine gute Vorgeschichte bildet, schon gut in die Geschichte einsteigen.
Der Einstieg in das Buch taucht einen sofort in eine geheimnisvolle und sehr fantasievoll gestaltete Welt, die mir wirklich gut gefallen hat. Mit dem Prolog wurde wirklich bereits von Anfang an eine sehr spannende Welt gestaltet, die dann auch gut für den Rest der Geschichte genutzt wurde.
Die Charaktere wurden ebenfalls gut aufgebaut, auch wenn mir jetzt hier niemand so wirklich aufgefallen ist, aber das ist immer ein gutes Zeichen.
Generell also ein wirklich tolles Fantasybuch, welches einen guten Reihenauftakt bildet. Von mir gibt es dafür vier Sterne.