Was in den vorherigen 3 Bändern geschah, wird hier nochmal durchgekaut. Immer. Wieder. Dasselbe. Sie kommen miteinander aus - es passiert etwas klitzekleines - Streit - Herzschmerz - Tränen - Versöhnung(ssex).
Von allen Bändern hat mich dieses am Meisten wütend gemacht.
Hier erkennt man glasklar, was für ein manipulativer Mistkerl Hardin wirklich ist. Immer wieder, hat er versucht, sich selber besser dastehen zu lassen und hat Tessa nie wirklich ausreden lassen, wenn sie mal vernüftig redeten (einmal 9 Seiten lang). Er versucht sie zu Sachen zu überreden, wenn sie einen schwachen Moment hat. Er sucht ihre Nähe, obwohl sie ihm deutlich zu verstehen gesagt hat, sie wolle freiraum. Aber was sage ich denn da, Tessa will ja genau das! Dass er zu ihr kommt - ich verstehe es einfach nicht.
Tessa ist daher auch nicht ganz unschuldig. Wenn sie mal wieder vermeintlich Schluss hatten, kam sie dann wieder zum ihm zurück. Auf der einen Seite sagt sie, dass es jetzt endgültig Schluss ist, und auf der nächsten Seite geht sie mit ihm dann wieder ins Bett.
Argh, ich kann gar nicht meine Gedanken zu dem Buch ordnen, weil es so unlogisch, unrealistisch und zerstörerisch ist. Viele Stellen bilden einfach einen Widerspruch in sich. Mindestens jede zweite Seite dachte ich mir: “WTF?!”
Dieses Verhältnis zwischen Tessa und Hardin ist genau das, was man als eine toxische Beziehung bezeichnet.
Eines der wenigen Bücher, die ich vor Wut auf den Boden geschmissen und das ich vollgeschrieben habe, mit meinen aufgeregten Gedanken. Wenigstens war es schnell und eifach zu lesen, sodass ich mich nicht länger damit herumschlagen musste. (Bis Seite 425 ist es am Schlimmsten, dann wird es ein wenig erträglicher.)
Nur eine Leseempfehlung, wenn man sich über jede Seite aufregen will, weil es einfach unlogisch ist. Das hat nichts mehr mit “Liebe” zu tun. 😡