Jasmin900 Ich benutze tatsächlich immer noch goodreads, auch wenn es ziemlich veraltet ist und gefühlt nie was gemacht wird. Auch Statistiken gibt es meines Wissens nach nicht (abgesehen von der Anzahl der gelesenen Bücher im Jahr). Der Hauptgrund weshalb ich es immer noch benutze ist, dass es einfach so viele aktive Nutzer und entsprechend auch viele Bewertungen zu den Büchern gibt. Manchmal zwar auch etwas kontraproduktiv weil ich mich von einer schlechten Bewertung auch mal abschrecken lasse, aber irgendwie komme ich nicht so richtig von der App los 😃
Muss aber auch sagen, dass ich nicht alles mögliche tracken möchte. Es wäre mir zu anstrengend, jeden Tag die Anzahl gelesenen Seiten nachtragen zu müssen. Viel besser fände ich, wenn der E-Reader das irgendwo automatisch anzeigen würde und im Idealfall auch gleich mit einer App verbunden werden könnte. Aber das wird wohl gefühlt nie kommen…
Ansonsten habe ich auch Fable ausprobiert (allerdings nur in der Gratisversion). Dort gibt es mehr Statistiken, man sieht auch Bücher pro Genre oder von welchem Autor man im laufenden Jahr am meisten gelesen hat. In der kostenpflichtigen Version gibt es noch mehr Auswertungen, was genau weiss ich allerdings nicht.