Edward Corby - Erwachen von Anja Weinhold eine gruselige, düstere, jedoch faszinierende und unterhaltsame Geschichte, die im viktorianischen London stattfindet, hat mich in drei Akten ins Jahr 1888 entführt.
Erster Akt:
Inspector Frederick Abberline wird ins Arbeiterviertel Whitechapel gerufen. Frederick hat schon viel gesehen, doch das hier übertrifft alles. Eine derart zugerichtete Frauenlaiche, abscheulich.
Jetzt brauchte er unbedingt Andrew James Abersteen, den Privatdetektiv und Edward Corby, ein Magier, zur Unterstützung.
Edward versuchte Klarheit zu bekommen und begab sich zum Samael Orden, die im Untergrund waren.
Edward gefiel mir gut, natürlich, direkt, magisch mit Elementenmagie.
Abersteen zurückhaltend, ruhig und glaubt nicht an Magie.
Zwei die nicht unterschiedlicher sein könnten, was das Ganze auflockerte und auch mal ein Schmunzeln zuliess trotz Ernst der Lage.
Zweiter Akt:
Sehr ideenreich, mir noch völlig fremd gewesen mit der Bergriesen aus Stein, einer Kreatur ähnlich dem Menschen, Gargoyle und magischem Götterbaum.
Jeffrey Strikes tat viel verbotenes, unmögliches, wie sollten Edward und Andrew ihn aufhalten?
Vor der Fabrik ein Arbeitersufruhr, die Bergriesin die Rache wollte für das Leid, das ihr angetan wurde, den Verlust.
Dritter Akt:
Der grosse Schatten, Frühjahr 1989, drei Männer, Druiden, auf einer Waldlichtung an einem Feuer, ein vierter kam dazu.
Sie hätten es wissen müssen, was er ist war von Anfang an klar. Es ist an der Zeit zu handeln.
Einer machte sich auf den Weg nach London.
Edward besuchte seinen alten Freund Viktor, ein Wissenschaftler, in einer uralten Villa.
Der meinte, ich will dir was zeigen. Makabre Studien sah Edward und meinte zu Viktor, ich habe dich gewarnt. Kann das gut gehen?
In Edwards Zuhause wartete der Druide, Gaeylen, im Stuhl vor dem Kamin auf ihn. Offenbarte ihm wichtiges, das Edward nicht erwartet hatte.
Im Hause der Redford erwartete Edward und Andrew absolut unvorstellbar Schreckliches. Im modrig dunklen Keller geschah etwas, das Edward das Leben kosten konnte. Wie kam er da nur wieder heil raus?
Einen Dank an Anja, war von Anfang bis zum Schluss super unterhalten, Leseempfehlung.