Wie konnte ich den 10 Jahre lang nicht wissen, dass es diese Geschichte gibt?
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Das ganze Worldbuilding, der Schreibstil und die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen.
Feyre, die jüngste Tochter einer ehemals wohlhabenden Familie, musste schon früh lernen, was es heisst zu hungern und das Essen selbst zu jagen. Nach dem grossen Krieg mit den Fae, wurde ein Friedensvertrag unterschrieben, der Menschen und Fae dazu zwangen getrennt durch eine Mauer in ihren jeweiligen Gebieten zu leben. Die Menschen hassen und fürchten die magischen Wesen und trauen sich deshalb nur selten in den Wald, der die Mauer umgibt. Feyre jedoch muss um das Überleben ihrer Familie zu sichern, in den Wald zum Jagen. Tiefer im Wald sieht sie die Chance eine Hirschkuh zu erlegen, doch wird von zwei grossen gelben Augen eines Wolfes abgelenkt, der die Hirschkuh ebenfalls im Visier hat. Schnell entscheidet sie sich, den Wolf zu erlegen damit sie die Felle verkaufen kann und die Familie nicht verhungert. Das komische war nur, dass der Wolf sie nicht angegriffen hat, nein, sondern sein Schicksal alzeptierte. Die Konsequenzen dieser Tat, führt uns in ein zauberhaftes Land Namens Prythian, welches in 7 Reiche geteilt ist und jeweils von einem High Lord beherrscht wird. Der Lord den Feyre mit sich genommen hat ist der High Lord des Frühlinghofes. Feyre ist nun gefühlt auf sich allein gestellt und muss sich zuerst zurechtfinden in dieser erstaunlich schönen Welt. Ist der raue maskierte Entführer Tamlin vielleicht doch nicht so schlimm und welche Geheimnisse umgeben ihn? Dann kommt natürlich der gehypte Rhysand ins Spiel. Wie kann man sich denn nicht in diesen charmanten dunklen High Lord des Nachthofes verlieben?
Das Buch war fesselnd von der 1. bis zur letzten Seite, man möchte unbedingt mehr und da ich die ganze Reihe habe, bin ich froh nach dieser Rezension gleich mit dem 2. Band zu beginnen!!