Um in das Buch zu kommen benötigte ich einen Moment. Vor allem am Anfang, wenn man die Figuren besser kennenlernt benötigt man einen längeren Atem. Immer wieder keimte die Hoffnung in mir auf, dass die Geschichte fahrt auf nimmt. Doch es ist eine Geschichte die langsam vor sich hin plätschert und auf die erwartete Action wartete ich vergebens. Zugeben muss ich allerdings das ich vom Ende überrascht war, was allerdings auch nicht meinen erhofften Erwartungen entsprach. Für als leichte Sommerlektüre geeignet. Es hätte genügend Reibepunkte gegeben, die leider nicht genutzt wurden und in eher ruhigere Gewässer zurück geführt wurden. Bei den Protagonisten bemerkt man immer wieder wie es in ihnen brodelt. Der lockere Schreibstil ermöglicht es allerdings, dass man trotzdem gespannt dabei bleibt. Ich hatte mir persönlich mehr erhofft und war ziemlich enttäuscht. Mich hat es zu wenig angesprochen, deshalb kann ich nur drei von fünf Punkten geben. Die Charaktere machen auf mich keinen sympathischen Eindruck, allerdings lässt sich gut über das Buch und die Figuren diskutieren und regt zu Gesprächen an. Aus meiner Sicht hätte man mehr aus der Geschichte holen können. Verschieden Themen die immer wieder heiss diskutiert werden, kommen auch darin vor und werden aus verschiedenen Blickwinkeln dargestellt.