Aelin wird der Zugang zu ihrer Stadt, zu ihrem Land und zu ihrem Thron verwehrt wegen alten gierigen Lords, welche sich selbst zu Herrschern ernennen wollen. Sie zeigt ihnen durch Taten und Schwüre, dass sie die rechtmässige Erbin ist.
Manon lehnt sich gegen ihre Grossmutter auf und rettet Asterin. Ihre 13 halten geschlossen zu ihr.
Aelin und ihre Gefährten müssen an so vielen Orten gleichzeitig sein. Die Truppen von Erawan schreiten vor. Maeve setzt ihre Truppen ebenfalls in Bewegung und Aeln und co. versuchen Verbündete zu finden. V.a. Aelin fordert alte Schulden ein.
Das ende ist grausam schmerzlich. Nach allem was sie erlebt hat, könnte man doch meinen, dass Aelin mal etwas Glück für sich verdient hätte, statt sich immer nur um andere zu sorgen. Doch sie hat an alles und jeden gedacht, nur nicht an sich selbst. Sie hat die Verbündeten zusammengetrieben, hat sie an ihre Verpflichtungen erinnert was sie ihr schuldig sind. Kaum sind Aelin und Rowan zusammen, werden sie auch schon wieder getrennt.
Ich muss wissen wie es weiter geht. Muss wissen wie die einzelnen Figuren zusammengehören, welche Geschehnisse/Taten aus der Vergangenheit mit der Gegenwart und der Zukunft verknüpft sind. Ich vermute da kommt noch so einiges auf uns Leser zu 😃 Ich bin gespannt, ob die eine oder andere Vermutung eintritt 😉