• Romane
  • Neue Leserunde: «Revolution morgen 12 Uhr»

BEWIRB DICH HIER FÜR DIE LESERUNDE

Bewerbungsfrist: Dienstag, 03.08.2021
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 10.08.-31.08.2021
20 Leseexemplare zu gewinnen

In dieser Leserunde wir lesen den Debütroman einer ganz besonderen Autorin. Minu Dietlinde Tizabi wurde im Alter von 14 Deutschlands jüngste Abiturientin. Anschliessend studierte sie Medizin in Heidelberg, woraufhin sie mit 22 Deutschlands jüngste Ärztin wurde. In ihrem Debütroman «Revolution morgen 12 Uhr» erzählt sie nun mit viel Humor und Klugheit von der Magie des Zufalls und vom Erwachsenwerden.

Gemeinsam mit dem Aufbau Verlag verlosen wir 20 Exemplare von «Revolution morgen 12 Uhr» für die Leserunde.

So machst Du mit:

Du möchtest mitlesen und Dich in der Gruppe über das Buch austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Leseexemplare. Gib im Formular Deine Postanschrift und E-Mail-Adresse an - schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde!

So funktioniert die Leserunde:

Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Leseexemplar von «Revolution morgen 12 Uhr». Wir lesen den Roman gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe über das Buch aus. Der Austausch findet schriftlich hier in der Community, in einem geschlossenen Gespräch, statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Bewertung des Buches in der Community.

Die Anzahl ist auf 20 Leser:innen begrenzt. Unter allen Bewerbungen werden die Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die zufällig ausgewählten Gewinner:innen erhalten am Tag nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt.

Teilnahmebedingungen:

• Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz
  • Zeit, das Buch im angegeben Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen
  • Verfassen einer öffentlichen schriftlichen Bewertung zum Buch am Ende der Leserunde
  • Zustimmung, dass der Austausch zur Leserunde nach Abschluss der Leserunde veröffentlicht wird
  • Zustimmung, dass ausgewählte Leserstimmen und Leserfeedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden dürfen

Mehr zum Buch:

«Revolution morgen 12 Uhr»
Es könnte der perfekte Sommer sein: Sean ist Anfang 20, jeder Tag ist ein neuer Hitzerekord, und in wenigen Wochen geht die Fussball-Weltmeisterschaft endlich los. Aber anstatt das Leben zu geniessen, ist Sean am Tiefpunkt angekommen: er sitzt mit Depressionen in der Psychiatrie fest, und sein Herz rast von einer Panikattacke zur nächsten. Das Einzige, woran er sich festhält, sind die seit Monaten allabendlich eintreffenden mysteriösen Anrufe aus Frankreich. Sie lotsen Sean und seine neuen Freunde aus der Psychiatrie schliesslich auf eine lebensverändernde Odyssee über Berlin nach Paris - quer durch ein Europa, dessen Pflaster im Sommer 2018 in jeder Hinsicht ein heisses ist.

• 224 Seiten
  • Neu erschienen am 19. Juli 2021.

Über die Autorin
Minu Dietlinde Tizabi wurde, begleitet von grossem Medieninteresse, im Alter von 14 Deutschlands jüngste Abiturientin. Anschliessend studierte sie Medizin in Heidelberg, woraufhin sie mit 22 Deutschlands jüngste Ärztin wurde. Seit ihrer Kindheit schreibt sie auf Deutsch und Englisch.

6 Tage später

CommunityAdmin Liebe Fanny, das Buch tönt sehr spanned, würde mich freuen bei der Leserunde dabeizusein 😀

• Miracula hat auf diesen Beitrag geantwortet.

roura Buch klingt aussergewöhnlich … ähnlich wie der Werdegang der Auditorin. Wäre sehr gerne mit dabei!

Was für eine spannende Beschreibung. Lädt mich direkt zum Lesen ein! Würde mich freuen.

Ich hoffe ich bin dabei, hört sich super an!