Die Geschichte folgt der aus einer wohlhabenden Familie stammenden Marfil Cortès. Sie studiert in New York und lebt in einem Apartment an der Upper East Side. Als sie bei ihrer nächtlichen Jogginrunde jedoch entführt wird, vermutlich aufgrund der Reichtums ihres Vaters, ist es mit dem entspannten Studienleben vorbei. Ihr wird von ihrem Vater ein Bodyguard Sebastian, zugewiesen, der nicht von ihrer Seite weicht, in ihrem Apartment lebt und ihr alles verbietet, was zwar Spass macht aber nicht 100% sicher ist. Jedoch sieht er auch unfassbar gut aus, kann auch einfühlsam sein und wird für Marfil immer mehr vom Bösewicht ihrer Geschichte zum Fels in der Brandung. Das Knistern zwischen Ihnen darf aber nicht zu mehr führen, denn sie sind Bodyguard und Schützling. Aber als immer mehr Geheimnisse rund um ihee Familie auftauchen, in die auch Sebastian verwickelt zu sein scheint und Marfils Leben im immer grössere Gefahr gerät, verschwindet die Grenze zwischen Freund und Feind.
Ich weiss, man kann nicht eine Bodyguard-Romance lesen und dann kritisieren, dass es genau das ist. Jedoch stiess mir einiges an der Geschichte negativ auf. Erstens der Altersunterschied, das allein ist per sé nicht ein riesiges Problem, aber zusammen mit dem Machtgefälle von Bodyguard und Opfer war es doch unangenehm. Er verbietet ihr Unternehmungen, teils auch aus Eifersucht und sie kann nichts dagegen tun, weil er ihr körperlich überlegen ist. Sie selbst hat zwar auch gute Seiten, ist aber meist eine verzoge Luxusgöre, die sich an ihren Bodyguard ranschmeisst, kindisches Verhalten zeigt und aus dem Nichts anfängt zu heulen, sein Nein nicht akzeptiert und sich gefühlt absichtlich in Gefahr begibt. Dafür dass er so lange in der Army war und Disziplin gelernt hat, gibt esch schockierend schnell nach, nur weil sie SO schön ist. Ich fand es teilweise echt unagenehm.
Das Buch liest sich flüssig, ist auch irgendie unterhaltsam aber auch oft toxisch und explizit. Wenn man auf diese Art von Forbidden Romance steht, dann ist es sicherlich keim schlechter Kauf. Es hat nicht viel emotionale Tiefe und ist eher oberflächlich aber der Cliffhanger am Ende ist catchy.