Mit den Tropes Forbidden Love, Secret Relationship und He falls first hat dieses Buch mich neugierig gemacht. Auch der Trope Rockstar Romance ist in diesem Buch vorhanden, wobei ich diesen nicht unbedingt bevorzuge. In dieser Geschichte stört er mich jedoch gar nicht.
Owen ist ein berühmter Sänger und Songwriter. An manchen Stellen, zu Beginn der Geschichte, zeigt er die typischen Rockstar-Allüren, aber man lernt ihn besser kennen und erfährt, dass er trotzdem auch bodenständig sein kann.
Esther ist die Assistentin von Sienna und hier spürt man, dass das Arbeitsverhältnis auch durch Freundschaft geprägt ist. Esther ist eine herzliche Person, die ihre Familie liebt.
Was für mich das Buch auch noch besonders macht, sind die Nebencharaktere. Sie sind authentisch und machen Fehler.
Die Geschichte liest sich hauptsächlich leicht und humorvoll. Hier kommt jedoch mein Kritikpunkt, an manchen Stellen fühlte es sich für mich nicht mehr nach einer emotionalen Geschichte an, die Gefühle in mir weckt, sondern nach einem trockenen Aufsatz. Dadurch fühlten sich für mich manche Dialoge auch etwas zu gestellt und unnatürlich an.
Die Dynamik zwischen Esther und Owen finde ich vielseitig. Zu Beginn spürt man ihre Abneigung oder den Versuch, die andere Person auf Abstand zu halten. Mit der Zeit entwickelt sich eine leise Liebe, die beide verheimlichen müssen und das hat mich berührt.
Es ist eine schöne Story, die für mich aufgrund des Schreibstils etwas gelitten hat, aber mit ihren Charakteren punktet.