Hedda, die es in ihrem Leben nicht einfach hat, zeigt uns ihren Alltag und gewährt einen Einblick in ihre Gedankenwelt. Wie der Titel bereits verrät, wird es dabei ziemlich chaotisch. Sie hat schwierige Familienverhältnisse, und auch die Beziehung zu ihrem Freund verläuft nicht immer problemlos. Die Geschichte zeigt nicht nur Heddas Gegenwart, sondern nimmt uns auch mit in ihre Kindheit und hilft dabei, ihre Entwicklung besser zu verstehen.
Es war nicht immer einfach, das Buch zu lesen und der Handlung zu folgen, denn wie der Titel schon andeutet, ist die Geschichte sehr chaotisch erzählt. Hedda hat viele Gedanken, die sie beschäftigen, und ich denke, dass sie viele Erlebnisse aus ihrer Kindheit noch nicht vollständig verarbeitet hat. Besonders die schwierige Beziehung zu ihrem Vater scheint sie bis heute zu belasten. Auf mich wirkt Hedda eher verschlossen. Sie spricht nicht offen über ihre Gefühle, weshalb ich oft den Eindruck hatte, dass in ihrem Inneren ein grosses Chaos herrscht.
Im Grossen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn ich zu Beginn Mühe hatte, mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Mit der Zeit wurde es jedoch leichter, der Geschichte zu folgen. Die Einblicke in Heddas Gedanken und ihre Vergangenheit machen die Figur sehr interessant und geben dem Buch eine besondere Tiefe.