Ein großartiges Buch, das einen richtig in die Geschichte und die Gedanken der Protagonistin Natalie eintauchen lässt. Man fiebert mit und sucht selbst immer wieder nach Erklärungen, wie Natalie plötzlich in der Vergangenheit gelandet ist.
Caro Claire Burke ist es gelungen ein Buch zu schreiben, das so viele Diskussionsthemen beinhaltet: Was ist in der Influencer-Welt real und was nur gespielt? Was ist eine gute Christin? Kinder im Internet? War früher alles besser? Wie muss ich mich anpassen damit mich andere Bewundern? Usw.
Der Schreibstil ist sehr locker und humorvoll gewählt. Die 461 Seiten vergehen wie im Flug. Man kann das Buch kaum weglegen, da man von Beginn an wissen möchte, wie diese zwei Welten wohl sinnergeben sollen. Immer wieder bekommt man Infos zu Natalie und befindet sich irgendwo zwischen “ich mag sie nicht” und Mitleid.
Ich kann nur empfehlen das Buch zu lesen und sich seine eigene Meinung zu den Themen zu bilden, aber auch eigene Diskussionsthemen zu finden. Ich denke jede Leser*in beschäftigen andere Themen in dieser Geschichte.