Im Zentrum dieser Geschichte steht die strikte Regel des Musiklabels der sehr erfolgreichen Musikband “Love Affairs”. Obwohl ich von Anfang an wusste, dass es einen solchen Vertrag gibt, hatte ich kein Verständnis dafür und regte mich jedes Mal auf, wenn es darum ging. Wenn ich mir vorstelle, dass Profis tatsächlich mit solchen starren Vorgaben konfrontiert werden könnten, finde ich das einfach nur grausam. Auch die Fans gingen mir gehörig auf die Nerven. Einerseits lieben sie die Band und andererseits erwarten sie von ihnen, dass sie kein Privatleben führen.
Abgesehen davon habe ich die Geschichte gerne gehört und mit den verschiedenen Rollen mitgefiebert. Tesung und Olivia finde ich sehr sympathische Charakteren, welche das Herz am rechten Fleck haben. Zwar kann ich nicht alle ihre Entscheidungen verstehen, dennoch empfand ich ihre Zerrissenheit nachvollzieh- und spürbar. Etwas störte es mich, dass ich Teil 1 nicht kenne, da oft darauf angespielt wird. Das Cover finde ich passend zum Inhalt und schön anzuschauen. Es verspricht erholsame Hör- oder Lesestunden, die wir auch bekommen. Der flüssige Schreibstil trägt dazu auch seinen Beitrag. Abschliessend kann ich sagen, dass dies definitiv eine Geschichte ist, die ich Romantikliebenden empfehlen kann.