Dana Dupinski, Leiterin eines Frauenhauses, nimmt nichtsahnend Jane mit ihrem Sohn Erik auf. Wie sollte sie auch ahnen, dass die Frau nicht ein zu schützendes Opfer ist? Eine Psychopathin die auf Rachefeldzug ist - kann Ethan Buchanan Dana und Erik retten?
Karen Rose - für mich eine begnadete, fantastische Thriller-Autorin. Bisher war ich es gewohnt, dass ich ein Buch greifen konnte, lesen, geniessen - sie schrieb nie Serien, oftmals kommen die Ermittler einmal vielleicht zweimal vor - aber jedesmal war das Buch in sich und auch in der “Liebesgeschichte” abgeschlossen… Diesmal musste ich leider merken, dass man vorteilhaft erst diesen und danach Todesstoss lesen sollte. Einfach weil das “Private” zu wenig Spannung aufweist, wenn man Todesstoss und somit die Fortsetzung schon gelesen hat. Es gibt einfach ein bisschen hervorsehbares…
Nichts desto trotz strotz auch dieses Buch von Spannung, Faszination und einfach - pure Sucht! Auch wenns für mich ein bisschen vorhersehbar wurde (was sicherlich nicht der Falls ein dürfte, wenn man nicht zuerst Todesstoss liest) war es ein hervorragendes Leseerlebnis.
Karen Rose steht für pure Suchtgefahr. Ihre Bücher müssten eigentlich mit einem Risiko-Aufdruck versehen werden - Vorsicht, wenn sie zu diesem Buch greifen, erledigen sie vorgängig alles wichtige, schalten das Telefon und die Türklingel aus, denken sie gar nicht daran schlafen oder essen zu wollen und richten sie sich gemütlich auf dem Sofa ein… Erst wenn die letzte Seite gelesen ist, kann man auftauchen und wieder dem “normalen Alltagsleben” teilhaben…
Fazit: Ein absolut genialer Thriller mit Sucht-Potenzial. VORSICHT: Erst dieses Buch und dann der Todesstoss lesen. Wer was spannendes und fesselndes sucht, wird mit diesem Buch einfach nur zufrieden sein .