Ich bin über die Leserunde auf BookCircle auf diesen Titel gestossen und wirklich super dankbar für die Entdeckung! Für mich war es ein 4-Sterne-Leseerlebnis.
Das Buch ist angenehm flüssig zu lesen. Eine wunderschöne, moderne Geschichte, die mich oft zum Lachen gebracht, am Schluss aber auch zu Tränen gerührt hat. Im Mittelpunkt steht Poppy, die nach dem Tod ihrer Schwester Dandelion eine Identitätslüge nutzt, um der Trauer zu entkommen und Jake kennenzulernen. Das Buch beleuchtet dabei extrem feinfühlig die unterschiedlichen Wege, wie nahe Familienmitglieder mit Verlust umgehen.
Die Dynamik und Entwicklung der Charaktere fand ich toll geschildert. Sie haben mich zwischendurch zwar auch ganz sympathisch genervt, aber ihr Weg ist geprägt von echter Reflexion und Arbeit an sich selbst. Für mich imperfekt perfekt.
Vielen Dank an die Runde, und dass ich dieses Buch kennenlernen konnte dadurch. Ich kann das Buch empfehlen, an alle die gerne eine authentische Geschichte lesen möchten, über die Verarbeitung von Verlusten.