Mila wird von jemandem bedroht und kann sich nicht vorstellen wer es auf sie abgesehen hat. Sie versucht sich auf das Open Air-Ballett vorzubereiten und hofft auf eine zweite Chance mit Gawain. Doch die Gewalt an der rauen Küste Wales eskaliert und nicht nur Polizistin Sybil Benson kommt an ihre Grenzen. Ist die Gefahr für Mila und Gawain zu gross?
Dieses Buch ist Band 3 der Dunkel-Trilogie von Corry Fock und das grosse Finale rund um Mila und Gawain. Mila und Gawain kämpfen an allen Fronten, wem können sie noch vertrauen und wem nicht?
Die ersten Zeilen im Buch haben gereicht und schon war ich wieder mitten im Geschehen. Seit ich Band 1 gelesen habe liebe ich Corry’s Art zu schreiben. Sie schafft es immer wieder mich so in den Bann zu ziehen und vor lauter Spannung habe ich das Buch auch nur ungern zur Seite gelegt. Es ist definitiv eines von denen, die man am liebsten in der Nacht durchlesen möchte.
Es gibt in Mila’s Vergangenheit noch einige ungeklärte Fragen die offen sind und somit reisen wir auch immer wieder in die Vergangenheit. Auch das ist Corry sehr gut gelungen, da wir über Mila’s Familie noch besser kennenlernen.
Das Setting in Wales mit seiner rauen Küste ist grandios bis ins Detail ausgearbeitet und schon möchte ich, auch wenn ich eigentlich ein Sommerkind bin, unbedingt einmal dorthin.
Mila und Gawain sind besondere Protagonisten, die ich ins Herz geschlossen habe. Sie kämpfen um ihre Liebe und lassen sich nicht unterkriegen, auch wenn ich beim Lesen oft gedacht habe: Was müssen die beiden noch alles ertragen!
Ich kann die Dunkel-Trilogie allen empfehlen, die eine spannende, atmosphärische und einzigartige Geschichte voller Geheimnisse und mit einer einzigartigen Kulisse in Wales lesen möchten!