Sieben Göttersöhne. Ein magisches Virus. Eine gefallene Heldin. – Bist du bereit? Rezension zu Velvet falls von Julia dippel
𝗧𝗿𝗼𝗽𝗲𝘀
🔥 enemies to lovers
🤝 forced proximity
💔 second chance romance
🖤 fallen heroine
😈 dark powers
🔮 prophetic visions
⚔️ save the world
𝗞𝗹𝗮𝗽𝗽𝗲𝗻𝘁𝗲𝘅𝘁
Als die Sterne fielen, kehrte die Magie in unsere Welt zurück und mit ihr neue Götter. Seit diesem Tag träumte Velvet von der Aufnahme in einen Hexenzirkel,
aber Schicksal und Verrat zwangen ihr einen anderen Weg auf: den einer Dämonenreiterin. Doch dämonische Kräfte sind unberechenbar, und als sie Velvet eines Tages mit Visionen einer brennenden Zukunft fluten, entdeckt sie, dass ein magisches Virus die unsterblichen Götter auszulöschen droht. Um es aufzuhalten, soll sie das Blut der sieben göttlichen Söhne beschaffen. Ein schier unmögliches Unterfangen – würde Velvet nicht zufällig einen der Göttersöhne kennen: Kash, alias Kashmere Sinclair, alias ihr Ex und der Grund für all ihre zerstörten Träume. Ihn um Hilfe zu bitten, reisst nicht nur alte Wunden auf, sondern stürzt Velvet in einen erbitterten Kampf um ihr Herz und die Rettung der Welt.
𝗠𝗲𝗶𝗻 𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁
Was war das für eine abartig gute Mischung aus Humor und fantasy mit überragendem und vorallem spannenden Twists
Ab seite eins ist man direkt in der Geschichte Man wirt sofort in einen Dämonenkampf von Velvet geworfen dadurch ist die Spannung von seite eins an einfach da und hält dich durch die gasze geschichte gefangen.
Ich persönlich empfand Velvet als ein starker Charakter. Ich mochte ihre schlagfertige Art sehr gerne auch wenn man sehr früh gemerkt hat dass sie ihre harte Schale trägt, um sich und vorallem ihr Herz zu schützen. Bei Ihren Rückblick fand ich von Anfang so als wäre da was richtig schlimmes passiert was auch der Grund sein könnte wieso sie sich so extrem krass verändert hat. Von Kash war ich Anfangs sehr geflasht und mochte ihn Eiger sehr gerne ich habe mich immer wider mit der lieben Thea ausgetauscht sie hat mir ja das buch auch empfohlen.
Die Vorgeschichte von Velvet und kash ist ein wichtiger punkt im buch und ichvhabe auf den moment gewartet das sie miteinander sprechen und ich sage es euch mein herz ist für beide in tausend teile zerbrochen und wir haben hir eine unfasbare tension der beiden haupt protas an dieser stelle möchte ich einmal erwähnen wie genial diese Idee ist das vor spicy Kapitel oder Szenen ein kleines zeichen am Rand der Seite zubsehen ist dan kan nämlich jeder selber entscheiden ob er das Leben möchte.
Doch nicht nur die haubt Figuren sonder auch die tiefgründig ausgearbeiteten Nebencharkatere wie Die sieben Göttersöhne fand ich super die sieben sind alle unterschiedlich, und trotzdem auf ihre eigene Art super spannend auch Dämonen finde ich absolut faszinierend hes hat mit ein bischen den vibe von Shadowhunters gegeben und ich sage es euch nach diesem gottlosen Cliffhanger bin ich so gespannt, was da im zweiten band auf uns zukommen wirt den Julia Dippel hat mich mit ihrem Schreibstil absolut überzeugt das ganze liest sich super flüssig und richtig richtig angenehm. Die Geschichte hat mich von Beginn an eingefangen, festgehalten und ich weis das mich die ganzen Dialoge, Charactere und Twists noch eine weile begleitenwerden.
𝓧𝓞𝓧𝓞 𝓮𝓾𝓻𝓮 𝓡𝓪𝓱𝓮𝓵’𝓼 𝓑𝓸𝓸𝓴𝓑𝓾𝓻𝓻𝓸𝔀