Ich wollte dieses Buch genauso lieben wie die anderen Bücher der Autorin, aber leider hat das nicht ganz funktioniert.
Briar flieht vor ihrem Ex-Freund Callum, der sie für tot hält. Als sie nach Bane Falls kommt, weil ihr Onkel ihr nach seinem Tod die Farm vererbt hat und sie diese für den Verkauf vorbereiten soll, entwickelt sich alles anders als erwartet. Denn sie gerät von einer Gefahr in die nächste und landet dabei ausgerechnet in den Armen von Roman Syxx.
Roman und sein Team befinden sich in Bane Falls, um eine geheime Mission auszuführen und sind Teil der Dark Forces. Doch die Anziehung zwischen Briar und Roman macht es für beide unglaublich schwierig, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Das Small-Town-Setting fand ich wirklich spannend und definitiv anders als die vorherigen Bücher der Autorin. Insgesamt wirkt die Geschichte in meinen Augen auch weniger düster. Die Protagonisten fand ich interessant, und der Schreibstil ist so flüssig, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Besonders Briar und Roman, die sich schlagfertige Dialoge liefern, haben mir gefallen. Briar ist definitiv eine starke Frau. Auch wenn sie vor ihrer Vergangenheit davonläuft, weiss sie genau, was sie will und das bleibt auch bis zum Ende sehr präsent, was dann doch einiges erklärt.
An manchen Stellen empfand ich die Geschichte jedoch als etwas langatmig. Zwar zog sich die Spannung bis zum Ende durch, dennoch fehlte mir das gewisse Etwas sowie etwas mehr Tiefe in Bezug auf die Hintergründe. Einige Handlungen kamen teilweise völlig unerwartet, und das Gefühl, dass man lieber niemandem trauen sollte, machte mich gleichzeitig besonders neugierig.
Die Hintergrundgeschichte rund um die Mission wird zudem erst gegen Ende wirklich aufgelöst.
Insgesamt hat es mir Spass gemacht, das Buch zu lesen, aber es kommt definitiv nicht an die anderen Bücher der Autorin heran.