Mit «Only You» dem fünften Band findet die Adairs-Reihe von Samantha Young ihr emotionales Ende. Im Fokus dieser Friends-to-Strangers-to-Lovers-Geschichte stehen der gefeierte Star Brodan Adair und die Grundschullehrerin Monroe. Obwohl sich beide seit ihrer Kindheit kennen, ist bei ihrem Wiedersehen nach Jahren nichts mehr wie zuvor: Brodan straft Monroe mit eisiger Kälte, was sie zutiefst verletzt und in die Defensive drängt.
Dieses Buch war eine absolute Achterbahn der Gefühle. Ich habe mit Monroe gelitten und so gehofft, dass sie endlich die Liebe erfährt, die sie verdient. Es war herzzerreissend zu sehen, wie sie von allen Seiten im Stich gelassen wurde. Weder ihre eigene Familie noch ihr ehemals bester Freund schenkten ihr Rückhalt. Trotz dieser emotionalen Isolation blieb Monroe bewundernswert tapfer und hat diese extrem schwierige Situation meisterhaft bewältigt.
Brodan machte es mir als Leserin anfangs wirklich nicht leicht. Erst im Laufe der Handlung konnte er mein Herz Stück für Stück erobern. Ein massiver Störfaktor blieb jedoch sein Verhalten. Wie er seine unzähligen Affären vor Monroes Nase normalisierte, war für mich kaum erträglich. So etwas lässt sich nicht rechtfertigen. Dass er zudem die Kontakte seiner Vergangenen Affären weiterhin auf dem Handy hatte, war ein absolutes No-Go und hat einen bitteren Beigeschmack hinterlassen.
«Only You» bietet ein hochemotionales und unterhaltsames Leseerlebnis, das einen so schnell nicht loslässt. Wegen Brodans teils frustrierendem Verhalten und seinem Charakter, der mich nicht zu 100% überzeugen konnte, ziehe ich einen Stern ab. Dennoch ist das Buch ein absolut gelungener und würdiger Abschluss der Adairs-Reihe! ⭐️⭐️⭐️⭐️