Wer «Little Hollywood» liest, taucht in einen Coming-of-Age-Roman ein, der auf wunderbare Weise auf all die typischen Klischees, die normalerweise in diesen Romanen auftauchen, verzichtet. Die jugendlichen Protagonisten sind so authentisch beschrieben und zeigen auf eindrückliche Weise die Schönheiten, aber auch die Schwierigkeiten dieses Alters auf.
Auch die Sprache ist nicht, wie leider sonst so oft, der Jugendsprache angebiedert. Viel mehr trifft man auf so viele präzise und bildhafte Beschreibungen, die das Werk in eine wahre sprachliche Perle verwandeln. Mit einfachstem Vokabular gelingt es der Autorin, Emotionen zu transportieren, und lässt so einen Text entstehen, den man einfach gerne liest.
Besonders schön an diesem Text ist meiner Meinung auch, dass die Handlung im «Zeitalter» von Discmans, «Dirty Dancing» und Videotheken angesiedelt ist. Dies lässt auch etwas ältere Leserinnen und Leser so richtig in den Roman eintauchen und in den alten Erinnerungen schwelgen.
Für mich ist dieser Roman eine echte Entdeckung, die ich wärmstens empfehlen kann!