Es gibt selten ein Buch, das mich von der ersten Seite an so fesselt und durchgehend so spannend ist wie Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen. Die Autorin hat das Worldbuilding wirklich grossartig gemacht. Man findet unglaublich gut in diese Welt hinein, versteht die Geschichte schnell und wird einfach komplett mitgerissen.
Auch die ganze Handlung hat mich total gepackt. Alles, was Feyre erlebt, durchmacht und wie sich die Geschichte entwickelt, war für mich einfach fantastisch. Die Figuren, die Dynamik, die Spannung, es hat für mich einfach alles gepasst. Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich Tamlin teilweise schon etwas schockiert hat. Und obwohl ich irgendwie auf Rhysand gewartet habe, war ich fast ein wenig enttäuscht, weil ich mir mehr von ihm beziehungsweise mehr Präsenz in der Geschichte erhofft hatte. Vielleicht auch einfach, weil man so viel über ihn hört und ich neugierig war, was da noch kommt.
Ich bin eigentlich nicht jemand, der jedem Trend hinterherläuft, aber in diesem Fall bin ich wirklich froh, dass ich durch den Hype auf diese Reihe aufmerksam geworden bin.
Ich werde ganz sicher noch mehr von Sarah J. Maas lesen. Ich bin bereits im zweiten Band und auch dieser fesselt mich wieder komplett.
Wirklich eine absolute Empfehlung von mir.