Mein Atem ging stossweise, während ich strauchelnd durch den Gang lief. Meine Schritte wurden vom Teppich gedämpft, der das Blut aufsog, das an meiner Seite hinabtropfte. Entgegen jeglicher Vernunft taumelte ich auf die eine Tür zu, der ich mich vor dieser Nacht unter keinen Umständen hatte nähern wollen. Im Türrahmen stand mein Feind. Doch heute Nacht brauchte ich ihn. Um ein Monster zu bekämpfen, brauchte ich ein Monster. Sein kalter Blick wanderte über meinen Körper und dieses perfekte Gesicht, das mich in meinen Träumen heimsuchte, nahm einen harten Ausdruck an. Schwankend fiel ich nach vorn und starke Arme umschlangen mich, pressten sich auf die Wunden an meiner Seite. “Kleines”, murmelte er. “Wer hat dir wehgetan?”
Ein leicht zu lesendes Buch. Ich hatte es in 2 Tagen durch, weil es mich auch gefesselt hatte. Es hört mit einem riesengrossen Cliffhanger auf. Die beiden Hauptfiguren kann ich mir bildlich vorstellen. Das Fantasy-Konstrukt - die Magieschule ist bildhaft beschrieben. Die Hauptfiguren haben immer wieder spannende und schmunzelnde Auseinandersetzungen. Ich bin gespannt auf den 2.Band, welchen ich mir schon vorbestellt habe. Es sind so viele Fragen unbeantwortet geblieben.