Dieses Buch erzählt in einem poetischen Schreibstil die Geschichte von 3 Generationen, 3 Frauen und einem kleinen Dorf im Schwarzwald…
Es ist ein wirklich kraftvoller Roman über Themen wie Heimat, Natur und Freiheit. Das Buch ist in einem einzigartigen, poetischen und direkten Schreibstil geschrieben mit vielen schönen Zitaten, die zum Nachdenken anregen. Am Anfang musste ich mich etwas an den Stil gewöhnen und das Lesen fiel mir nicht so leicht. Aber mit der Zeit habe ich mich immer wie mehr an den Schreibstil gewöhnt und ich konnte ihn richtig geniessen.
Ich fand es sehr interessant, den drei Protagonistinnen zu folgen, ihre unterschiedlichen Ziele und Lebensweisen kennenzulernen und zu sehen, was schliesslich aus ihnen geworden ist. Auch wenn sie alle am gleichen Ort aufwachsen, sind sie doch alle sehr unterschiedlich und verfolgen unterschiedliche Ziele in ihrem Leben. Auch die Generationsunterschiede hat das Buch aus meiner Sicht gut herübergebracht.
Während dem Lesen habe ich mir manchmal einen anderen Verlauf des Buches gewünscht, aber als ich mit dem Buch fertig war, hat sich dann alles zusammengefügt und ich konnte die Handlungen der Protagonistinnen gut nachvollziehen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat, ein gewisses Etwas jedoch fehlte. Besonders gegen Ende des Buches ist alles plötzlich sehr schnell gegangen und es ist nicht mehr so ausführlich auf die Figuren eingegangen worden, wie zu Beginn der Geschichte. Die Natur, besonders der Wald, kam immer wieder vor und ist ein wichtiger Teil der Geschichte, was mich sehr gefreut hat.
Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die gerne in der Natur sind und gerne etwas lesen, dass zum Nachdenken anregt. Ein gutes Buch, um im hektischen Alltag ein wenig abzuschalten und in die tiefen der Wälder einzutauchen…