Wanda lebt als alleinerziehende Mutter mit ihrer Tochter in einem Plattenbau in Berlin. Sie hat nichts und hofft auf eine Rolle beim Fernsehen. Plötzlich kommt endlich der Anruf, der ihr die Chance gibt endlich ihren Traum wahr werden zu lassen, doch scheint sie die Realtität namens Karli immer wieder einen Strich durch die Rechnung zu machen. Und so sehr sie es doch versucht ihren Traum wahr werden zu lassen, lässt sich das eine Leben nicht mit dem anderen vereinen und scheint auch nicht zusammen zu passen.
Ich finde das Buch sehr gut beschrieben. Ich kann auch total mitfühlen, dass man gerne endlich nach dem greifen will, wonach man so lange gelächzt hat, dabei jedoch das vergisst, was wirklich wichtig ist. Dennoch fand ich die zwischenmenschlichen Beziehungen schwierig und empfand Wanda als starke Einzelkämpferin, die sich irgendwie auf nichts einlassen kann. Vielleicht liegt hier auch die psychologische Tiefe der Charaktere. Ich persönlich verfolgte die Geschichte von unten nach noch mehr unten zwiegespalten. Es erinnerte mich auch an ein modernes Cinderella. Geschrieben fand ich es sehr gut. Die Geschichte fand ich okay.