Blum, ein adoptiertes Mädchen, das bei ihren Eltern nicht glücklich ist. Sie wird darauf getrimmt, früher oder später, den Familienbetrieb, ein Bestattungsunternehmen, zu übernehmen.
Mark, ein Polizist, ihr Mann. Glücklich führen sie ein Familienleben mit zwei Kindern. Bis zu diesem verhängnisvollen Tag.
Mark wird überfahren - Fahrerflucht. Blum ist geschockt. Ihr glückliches Leben innert Sekunden ausgelöscht. Einfach so. Ihre zwei Kinder, der Vater von Mark, eine Villa und ihr Betrieb bleiben ihr. Aber ihr Glück, ihre Stütze, von einem Moment auf den anderen ist sie weg.
Sie trauert, sie ist wütend, sie ist einfach fassungslos
Als sie beim ausräumen des Büros merkt, in welche Fall Mark recherchiert hat, merkt sie, der Unfall war kein Unfall. Wer ist verantwortlich für den Tod?
Der Autor hat einen sehr eigenen Schreibstil, kurz, prägnant, aber soooo aussagekräftig! Mit einem Wort kann er so viel Aussagen. Hammer, einfach fantastisch!
Ein Rachefeldzug der anderen, der brutalen Art. Aber irgendwie kann man der Protagonistin nicht böse sein. Man hat Verständnis für Blum und das ist irgendwie beängstigend.
Der Autor muss ich mir merken. Ich hoffe, dass noch viele solche spannende Thriller von ihm erscheinen.
Er ist hart, er ist brutal, er greift Themen auf, die noch immer Tabu-Themen der Menschheit sind. Das Buch ist einfach absolut fantastisch, ein perfekter Thriller!
Wer lieber die blumigen, ausführlichen, detaillierten Inhalte von Bücher mag, wird hier sicherlich enttäuscht. Aber für mich reicht es, einfach kurz, prägnant durch die Seiten zu fliegen…
Fazit: Ein fantastischer Thriller. Man fliegt mit Blum durch die Seiten und möchte einfach eins. Rache. Man möchte Blum beim Rachefeldzug einfach unterstützen. Wer das Buch liest, den Inhalt, die Thematik, der wird mich verstehen :-)